örtliches Pokalschießen 2023

Das 54. örtliches Pokalschießen ist vorbei. In diesem Jahr konnten 15 Mannschaften im Schützenhaus begrüßt werden. Mit 256 Ringen konnten die Ballrounder 3 vor Ihrer 5. Mannschaft (Ballrounder 5) mit 246 Ringen den Sieg erringen. Der Kleingärtnerverein musste sich mit seiner 3.Mannschaft um 2 Ringe geschlagen geben und belegte mit 244 den 3.Platz. Auch auf den weiteren Platzierungen ging es teilweise eng zu (siehe Tabelle).

In der Einzelwertung dominierten die Frauen. Mit 92 Ringen konnte Isabell Rupaner souverän vor Silvia Buch mit 90 Ringen gewinnen. Im Kampf um Platz 3 ging es extrem eng zu. Nach Ringgleichheit von jeweils 89 Ringen, konnte sich Ralf Hartdegen mit 3x 10er gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen und Platz 3 für sich beanspruchen. Herzlichen Glückwunsch den Siegermannschaften und Pokalgewinnern im Einzelwettbewerb.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften und deren Schützinnen und Schützen, welche mit viel Spaß in einem fairen Wettkampf um jeden Ring kämpften. Unser Dank gilt auch allen Helfern rund um den Schießbetrieb und der Wirtschaft, sowie den Salat- und Kuchenspendern.